Friedrichlust - Waldgötter

Liebe Leserinnen und Leser,

 

Ich möchte Ihnen etwas zeigen, was ich bei einem Spaziergang in einem Laden gesehen habe. Es hat mich sehr inspiriert und so sehr beeindruckt, dass ich entschieden habe, den Künstler zu besuchen. Das tat ich dann auch und bin ins Atelier zu Friedrich Michael Schreiber. Er hat eine sehr große und faszinierende Sammlung an Antiquitäten, Mode und Kunsthandwerk. Sein Atelier ist noch in der Schönhauser Allee 8, 10119 Berlin und ich bin froh es noch gesehen zu haben. Er wird allerdings umziehen mit alle seinen Kunstwerken in die Neue Christstraße 7, 14059 Berlin.

 

Was mich besonders beeindruckte und sehr berührte sind seine Darstellungen der Waldgötter aus Holz und mit Hörnern und Geweihe. Ich danke ihm für sein Kunstwerk! Es ist ihmn gelungen, den Wesen des Waldes eine Form zu geben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0