06. Oktober 2016: Workshop "Die Kultur des Räucherns Teil 2.- Die Welten des Copal in Lateinamerika"

„Die Kultur des Räucherns Teil 2.:

Die Welten des Copal in Lateinamerika - Bursera und Portium spp.“

 

Der zweite Räucherworkshop in der Reihe Naturwelten.

19 Uhr bis 21 Uhr

 

Ort: Buchhandlung Zenit

Pariser Straße 7, 10719 Berlin

 

Teilnehmerzahl: begrenzt auf 12 Personen

Bei einer Anmeldung bekommen sie 3 Euro ermäßigung. Anmeldungen sind unter ricordii@posteo.de sowie telefonisch im Zenit Buchladen möglich.
 

 

Sie sind herzlich willkommen.

Ich freu mich auf Sie!

Dieser zweite Workshop gehört zur Reihe NaturWelten und widmet sich der Einführung in die weltweit verbreitete Kultur des Räucherns. Der Workshop wird fortlaufend sein und neben das gemeinsame Räuchern und den Grundlagen dazu, werden wir uns jedes Mal anderen Pflanzen widmen, die wir ethnobotanisch gemeinsam kennenlernen werden. Diesmal sind es die Lateinamerikanischen Copal-Harz-liefernde Bäume, deren Vielfalt  die Menschen seit je her begleiten. Ob weißer, goldener oder schwarzer Copal, wir werden verschiedene gemeinsam Räuchern und verschiedene Düfte  genießen. Wir werden in botanisches Grundwissen, wie Verbreitung und Unterscheidung, und ihre traditionelle Nutzung u.a. als Heilmittel einen Einblick bekommen.

 

Jeder Teilnehmer wird etwas Räucherwerk zum mitnehmen für Ihre eigene Hausräucherung bekommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0