Seminar "Der Zauber der Sprache III - Motivation in der Kommunikation"

Der Zauber der Sprache kann uns helfen, unser Zusammensein auf diversen Ebenen zu verbessern. Verbale und nonverbale Kommunikation sind Werkzeuge unseres Alltags und unseren sozialen Interaktionen. Diese Werkzeuge können wir verbessern, erweitern und immer wieder unsere Mitmenschen aufs Neue verzaubern und bezaubern.

 

Das dritte Werkzeug, das wir uns zusammen anschauen werden, ist die positive Sprache. Unser Gesprächsparter durch Sprache zu motivieren, Handlungen zu Fördern und positive Grundstimmung zu erzeugen kann uns sehr helfen, Missverständnisse auszuräumen und so Konflikten vorzubeugen. Haben Sie sich schon mal damit beschäftigt und welche Erfahrungen haben sie gemacht? Wir werden positive und motivierende Kommunikation benutzen und gemeinsam üben.