rohware

Kunsthandwerk & Naturprodukte

Ein Hobby was mich sehr langer Zeit beschäftigt und entspannt ist, neben der Malerei und der Schmuckherstellung, das Räuchern mit Harzen und Kräutern. Durch die Ethnobotanik habe ich mich mit Nutzung und Wirkung von Naturstoffen weltweit beschäftigt. Ebenfalls habe ich in meinem Studium der indigenen Kunst, deren Bedeutung dessen zugrundeliegende Weltbildern gewidmet. Traditionelle Talismane und Amulette selbst herzustellen, Kunsthandwerk und Flechtarbeiten nachzubauen und Handfertigkeiten zu steigern ist mir eine große Freude.

 

Die Produkte, die ich in meiner Freizeit herstelle, sind teilweise Nachbauten indigener Vorbilder aber auch Weiterentwicklungen.

Zero Waste - Naturschutz beim Einkaufen!


Besonderen Wert lege ich auf natürliche Materialien, frei von Plastik und Metall. Die genutzten Materialien sind Holz, Bambus, Papier, Tusche, Baumwolle, Seide und Federn. Beim Verpacken achte ich ebenfalls darauf, möglichst Plastikfrei zu bleiben.