· 

Wildkräuter und Gartenpflanzen im Botanischen Garten (Abends Sommerkonzert)

  • Samstag 09. Juni 2018
  • Treffen vor dem Botanischen Garten Eingang Unter den Eichen
  • Wir Guides nehmen gern Spenden entgegen. Der botanische Garten nimmt einen Eintritt.

 

Liebe Naturfreunde,

Stellt euch auf eine spannende Wanderung durch den Botanischen Garten ein! Wir werden den Duft- und Tastgarten mit allen Sinnen entdecken, uns auf der Frühlingswiese unter anderem an dem blauen Blütenmeer des Wiesen Salbeis erfreuen und auch einen Abstecher in den Arzneipflanzengarten machen. Mal schauen wieviele heimische Arten wir entdecken und genauer kennenlernen können.

Wer dann noch Lust und Ausdauer hat, der kann mitkommen in den riesigen Gewächshaus-Komplex. Dieser schließt leider schon um 19 Uhr also müssen wir uns ein wenig daran orientieren. Bei der Größe der Anlage werden wir mit Sicherheit nicht alles zu Gesicht bekommen aber es wird bestimmt nicht die letzte Wanderung hier sein.

Was ihr als Abschluss unbedingt noch mitnehmen solltet ist das Sommerkonzert bei der Open Air Terrasse am Victoriahaus. Dies geht bis 20 Uhr und es wird Beat, Rock und Soul der 60er und frühen 70er Jahre geben.

Bringt euch bitte etwas zu Essen und vorallem zu Trinken mit da wir einen längeren Aufenthalt im Garten planen. Man kann sich zur Not natürlich dort auch etwas kaufen.

Perma (Kreo) Ukera und Ric da Silva