Wildkräuterwanderung durch Volkspark Friedrichshain

  • Sonntag 03.  Juni 2018 | 13 bis 16 Uhr | Treffpunkt ist die Friedensglocke im Park
  • Führung findet auf Spendenbasis statt

Liebe Naturfreunde,


Wir möchten euch zu unseren Meetup einladen, was wir in Kooperation mit der Gruppe Selbstversorgung, Dezentralisierung und Selbstermächtigung gestalten. Der Wildnisguide Perma (Kreo) Ukera wird uns die Wildkräuter zeigen.

Unsere Natur beginnt in vollen Zügen zu sprießen und wir sind mitten drin. Selbst in der turbulent-zubetonierten Großstadt kann man sich davor kaum verschließen.

Ich zeige euch wie wichtig es ist sich mit der heimischen Flora wieder zu verbinden, Pflanzen richtig zu bestimmen und deren Wirkung auf den Körper richtig einschätzen zu können. Das faszinierende ist, dass wenn man erstmal eine Pflanze richtig "kennengelernt" hat, man diese ohne Zweifel und Verwechslungsgefahr immer wieder sammeln kann. Zum richtigen Kennenlernen gehören natürlich viele Faktoren, wie z.B. konkrete äußere Merkmale aber auch der Geruch und Geschmack.

Ihr solltet festes Schuhwerk, einen Stoff-Beutel ggf. Sammelkorb und natürlich auch dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen. Die Sonne wird uns aber mit Sicherheit begleiten.

Da wir vielleicht ein paar Stunden unterwegs sind, wäre auch (für ständig hungrige) ein wenig Verpflegung wie z.B. eine Banane, ein Apfel oder ein Smoothie nicht schlecht.

Ich werde dann auch über die Zubereitung von leckeren und grünen Wildkräuter Smoothies berichten, meine eigenen Erfahrungen dazu und die Wirkung auf unseren Körper und Geist.

Es geht mir darum das ihr ganz einfach selbst rausgehen könnt um, mit sicherem Gewissen, eine Handvoll der verschiedensten Pflanzen zu sammeln und diese dann in den Salat zu geben oder auch zu versmoothen.

Wir freuen uns drauf!

Grüsse,
Perma "Kreo" Ukera und Ric daSilva