Wildkräuter und Gartenpflanzen im Botanischen Garten Berlin - mit Impressionen

  • Treffen vor dem Botanischen Garten Eingang Unter den Eichen
  • Wir Guides nehmen gern Spenden entgegen. Der botanische Garten nimmt einen Eintritt.

Stellt euch auf eine spannende Wanderung durch den Botanischen Garten ein! Wir werden den Duft- und Tastgarten mit allen Sinnen entdecken, uns auf der Frühlingswiese unter anderem an dem blauen Blütenmeer des Wiesen Salbeis erfreuen und auch einen Abstecher in den Arzneipflanzengarten machen. Mal schauen wieviele heimische Arten wir entdecken und genauer kennenlernen können.
Bringt euch bitte etwas zu Essen und vorallem zu Trinken mit da wir einen längeren Aufenthalt im Garten planen. Man kann sich zur Not natürlich dort auch etwas kaufen.

Impressionen aus dem botanischen Garten - Juni 2018

Wenn du auf den Bildern klickst, werden sie verghrößert und es erscheinen die latainischen Bezeichnungen sowie einheimischen Namen.