Erläuterungen zur Ethik

Mein Coaching-, Beratung- und Motivationsangebot basiert auf gegenseitigen Respekt, Vertrauen und der Freiwilligkeit. Ich arbeite politisch- und konfessionell- unabhängig. Ich spreche mich stets für kulturelle und wissenschaftlich Diversität im Sinne des Fachbereichssystematik des DFG, der Deutsche Forschungsgemeinschaft aus. Sehr wichtig ist für mich gegenseitiger Respekt und Toleranz der verschiedener Fachdisziplinen sowie deren Forschungsmethoden, fachbereichsinterne Theorien und Debatten untereinander.

Eigenverantwortung

Jede/r AuftraggeberIn trägt die volle Verantwortung für sich und ihre/seine Handlungen innerhalb und außerhalb meines Angebots. Mein Angebot beinhaltet keine/ entspricht keiner Psychotherapie und kann diese nicht ersetzen. Mein Angebot beinhaltet keine/ entspricht keiner medizinischen Behandlung. Die Teilnahme setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus.

Anti-Sekten-Erklärung

Ich bestätige hiermit kein aktives oder passives Mitglied von Scientology oder Anhänger/

Sympathisant dieser Organisation gewesen zu sein oder sein zu wollen. Ebenso bestätige ich keiner Tarnorganisation von Scientology oder ähnlicher Organisationen / sektenähnlicher Glaubensgemeinschaften anzugehören und/oder auch nicht deren Gedankengut zu verbreiten. Ich arbeite nicht nach der Technologie von L. Ron Hubbard, habe so nicht gearbeitet oder werde so nicht arbeiten. Ich lehne sektiererische Praktiken jedweder Art ab und distanzieren mich davon.

Verschwiegenheitserklärung

Hiermit verpflichte ich mich, alle personenbezogenen Daten und Informationen, die mir im Rahmen eines Auftrags bekannt werden und alle Angelegenheiten, die mir genannt werden, vertraulich zu be-handeln und hierüber gegenüber Dritten Verschwiegenheit zu bewahren.

Datenschutz

Grundsätzlich spreche ich mich für die aktuelle Datenschutz-Grundverordnung aus. Zwecks Fragen zu Datenschutzthemen bitte ich sich an die ULD - Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein zu wenden.