La medicina Ayahuasca -Tipps & Hilfen

 

Liebe Freunde und Interessierte,

 

Ich möchte euch hier einige Hinweise zu la medicina Ayahuasca geben, gern könnt ihr es teilen und kommentieren. Was ich euch schreibe kommt aus meiner persönlichen Lebenswelt bzw. aus Erfahrungen.

 

Amazonastee - Erfahrungen sind Zeitlos!

 

Die Erkenntnisse und Erläuterungen seitens der Wesen und Pflanzen sowie weitere, die ich während den schamanischen Ritualen erlebt und bekommen habe, sind zeitlich ungebunden! In den Erlebnissen ist sehr viel enthalten, was genutzt werden kann.

 

Das Erlebnis kann nur dann bewusst genutzt werden, wenn es einem bewusst ist bzw. man sich daran erinnert. Ich habe daher alle meine Erlebnisse aufgeschrieben bzw. auch kleine Bilder dazu gemalt, und zwar möglichst Zeitnah zum Erlebnis. Ich habe den Ablauf, Visionen und Bilder sowie Aussagen anwesender Wesen und Göttern, die während der Rituale da sind (etc.) als eine Art Bericht aufgeschrieben und beschrieben. Erkenntnisse während und nach den Ritualen sowie mögliche Bedeutungen und Interpretationen habe ich ebenfalls notiert.

 

Wenn ich mal nicht weiter weiß, lese ich in den Abhandlungen und erkenne immer wieder neues und Hilfe für den Moment in den ich mich gerade befinde. Es ist erstaunlich und faszinierend, die Wirkung des Erlebten neu zu erleben und neu zu Verstehen.

Wenn man das Erlebte nicht aufgeschrieben hat?

Folgende Erinnerungshilfen:

 

1.Gehe davon aus, dass das woran du dich erinnern willst, immer noch in dir gespeichert ist. (MindSet)

 

2.Gehe davon aus, dass es möglich ist, sich daran zu erinnern!

 

3.Beginne bei deinem jüngsten Erlebnis: Datum (zuerst Jahr, dann Monat), Jahreszeit, wie war das Wetter und welcher Tag war es?

 

4.Wer war dabei? Mit wen warst du unterwegs? Wo warst du und wie bist du hingefahren?

 

5.Wie hat die Location ausgesehen? Haus, Garten, Wohnung, Möbel, Farben diverse Details.

 

6.Was war unmittelbar vor dem Ritual und was war unmittelbar danach.

 

7.Obwohl das Erleben beim Amazonastee kaum als linear betrachtet werden kann, ist doch ein Ablauf vorhanden und eine Aneinander-folge von Aktionen, an denen du dich orientieren könntest, wenn du dich genauer an dein Erleben erinnern willst.

 

8.Lass die Interpretationen weg! Beschreibe das Geschehen, deine Perspektive, was du gesehen und gehört hast, was du gefühlt hast und was du bemerkt hast, wie der Ablauf war. Das kann dir auch helfen, eine andere Perspektive auf das Geschehen und dich im Geschehen zu bekommen.

 

9.Die Details: Vielleicht erinnerst du dich an Kleidung, Schmuck, Farben, oder diverses Equipment was du oder andere dabei hatten. Auch das kann dir helfen!

 

Nimm dir Zeit, entspann dich und gehe die Punkte durch: Du wirst dich erinnern! Schreibe dann deine Erinnerungen auf, so genau wie möglich!

 

Ich selbst empfand es sehr oft sehr anstrengend, unmittelbar nach den Zeremonien   (1 – 2 Tage danach) alles ganz genau aufzuschreiben, aber es war sehr sehr gut dass ich es so gemacht hatte und ich spürte sehr, wie es ein fantastisches Gedächtnistraining war und ebenfalls faszinierend war, wie sehr der eigene Geist manchmal interpretieren will, und dass es doch auch ohne Interpretationen geht und manches komplexe Erleben so für sich steht, ohne unmittelbar verstanden werden zu müssen oder ohne ihm unmittelbar eine Bedeutung zu geben!

 

Ich wünsche euch viel Glück!

 

Coach Ric

Kommentar schreiben

Kommentare: 0