Kommunikationstraining - Workshops

Sprache kann uns helfen, unser Zusammensein auf diversen Ebenen zu verbessern. Verbale und nonverbale Kommunikation sind Werkzeuge unseres Alltags und unseren sozialen Interaktionen. Diese Werkzeuge können wir verbessern, erweitern und immer wieder unsere Mitmenschen aufs Neue verzaubern und bezaubern. Im Kommunikationstraining können vertrauensbildende Maßnahmen, positive Sprache und Deeskalationstechniken erlernt und vertieft werden. Inhalte sind u.a. aktives Zuhören verstehen und anwenden, friedvolle Sprache & gewaltfreie Kommunikation, Motivation in der Kommunikation, Smalltalk und erste Begegnungen.  Mehr erfahren...


Workshops, Vorträge und Beratung zu Stressprävention und Stressbewältigung

Unter Stress werden alle äußeren und inneren Faktoren, die eine Stressreaktion hervorrufen, zusammengefasst. Im Stresspräventions- und Bewältigungscoaching, sowie möglicher Workshops oder Beratungen dazu, werden wir uns der anerkannten und genutzten Stresstheorie (Lazarus und Selye) und deren Grundbegriffe (Stressoren, Stressauslöser, Distress, Eustress, Burnout, Copingstrategien, Ressourcen, Stressverstärker, etc.) widmen. Ob sie ein Coaching, eine Beratung oder ein Training benötigen: ich passe die Inhalte ihrer Bedürfnisse an.

 

Mehr zum Themenspektrum der Stressprävention und Stressbewältigung…

 


7✷ Life-coaching

Beim 7-Sterne-Livecoaching geht es um SIE als Ganzes:

*1-->Der Selbstliebende Mensch, dessen *2-->Selbst in seinem Zuhause/Haus sichtbar wird und der sich *3-->mit seinen Visionen, Berufswünsche, Träume und seiner Berufung auseinandersetzt und dabei *4--> auf eine gute und positive Kommunikation achtet, um u.a. auch sein *5--> soziales Umfeld positiv zu gestalten und seine *6--> Liebe und Partnerschaft zu Pflegen und zu Genießen und für den *7--> Konsum nut unter gewissen Kriterien praktiziert wird.

 

Durch mein Lifecoaching werden Sie ihre derzeitige Situation wahrnehmen, Träume erkennen und Wünsche aussprechen, persönlichen Grenzen überwinden und Ängste loßlassen, Freiräume erweitern, Lebensqualität erhöhen, sich Selbstverwirklichen & glücklich sein! Mehr erfahren...