Naturschutz & Zero Waste

Vor 2 Monaten im März Teil # 1 und vor einen Monat im April Teil # 2 unserer Aktion hatten wir viele Vorbereitungen getroffen. Nun endlich sind unsere bestellten Pflanzensamen angekommen und wir werden nun am 20.05.2020 - den Weltbienentag - unsere Bienenweide säen. Es ist ein Happening, wir freuen uns sehr und feiern das natürlich!
Es geht weiter auf unserer Blumenwiese und Bienenweide.

Liebe Freunde 😊 heute startet unser Projekt "Bienenweide & Blumenwiese", dass ich euch hier etwas dokumentieren werde. Stellt euch vor: wie viele Menschen mit Rasenvorgärten bzw. Rasenflächen nun während Corona-Zeit haben und wie schön es wäre, wenn diese alle nun die Zeit nutzen und einige Quadatmeter in Blumenwiesen umwandeln würden? WOW das wäre suuuper!!! Wir werden insesamt ca. 210 m² Zaunrasenbegrünung vor dem Grundstückszaun Stück für Stück in Bienenweide umwandeln und ho
Liebe Leser und Freunde, Iinteressierte und Neugierige, Gestern hatte ich eine unangenehmes Gespräch mit meiner Whnungsverwaltung zum Thema Lichtimmission im Hinterhof des Hauses in dem ich wohne. Vor kurzem wurden die Laternen-Leuchtmittel ausgetauscht und nun strahlt es heller als zuvor, Der Verwalter reagierte genervt, durchaus beleidigend, lehnte das Gespräch ab und legte auf. Er lehnte das Tema ab. Interessant war aber, dass als ich sagte, dass ja die Laternenleuchtmittel ausgetauscht...