Vor 2 Monaten im März Teil # 1 und vor einen Monat im April Teil # 2 unserer Aktion hatten wir viele Vorbereitungen getroffen. Nun endlich sind unsere bestellten Pflanzensamen angekommen und wir werden nun am 20.05.2020 - den Weltbienentag - unsere Bienenweide säen. Es ist ein Happening, wir freuen uns sehr und feiern das natürlich!
Ich möchte euch hier einige Hinweise zu la medicina Ayahuasca geben, gern könnt ihr es teilen und kommentieren. Was ich euch schreibe kommt aus meiner persönlichen Lebenswelt bzw. aus Erfahrungen.

Es geht weiter auf unserer Blumenwiese und Bienenweide.
…als ANIMIST… 🦌🍄👺 🦎 … kann ich nicht gewisse Dinge „übersehen“ oder ignorieren. Für Animisten ist manches etwas komplexer. Immerhin habe ich die Möglichkeiten, mich dazu zu äußern. Folgende Geschichte möchte ich euch erzählen: Da gibt es ein Huhn 🐓 dass keine Eier mehr legt. Dieses Huhn hat sich im Sommer mit meinem Sohn angefreundet, und ihn ganz genau angeschaut und es ist ein sehr mutiges Huhn! Mein Sohn, nennen wir ihn Wonderboy, ist im taoistischen...

Liebe Freunde 😊 heute startet unser Projekt "Bienenweide & Blumenwiese", dass ich euch hier etwas dokumentieren werde. Stellt euch vor: wie viele Menschen mit Rasenvorgärten bzw. Rasenflächen nun während Corona-Zeit haben und wie schön es wäre, wenn diese alle nun die Zeit nutzen und einige Quadatmeter in Blumenwiesen umwandeln würden? WOW das wäre suuuper!!! Wir werden insesamt ca. 210 m² Zaunrasenbegrünung vor dem Grundstückszaun Stück für Stück in Bienenweide umwandeln und ho
Liebe Freunde, Druiden, Hexer, Zauberer, Magier, Ethnobotaniker, Kräuterheilkundige, Neugierige und Interessierte :) Heute hab ich den Sonntag genutzt, eine Zaubersalbe zu mischen. Bei Gelenkprobleme, Rückenschmerzen, Überlastung und weiteres kann man sie gut nutzen, aber auch gut bei Erkältung. Es ist irgendwie eine Multisalbe, sogenannter Allrounder. Zutaten für die Salbe: Fichtenharz, Sheabutter, Japanisches Minzöl, Teebaumöl und Propolis

Heiliger Baum: Der größte Banyan-Baum mit einem Umfang von 450 Meter, mit ca. 1830 Luftwurzeln und älteste mit 250 Jahren steht im Botanischen Garten in Shibpur, Kalkutta, Indien
Liebe Leser und Freunde, Iinteressierte und Neugierige, Gestern hatte ich eine unangenehmes Gespräch mit meiner Whnungsverwaltung zum Thema Lichtimmission im Hinterhof des Hauses in dem ich wohne. Vor kurzem wurden die Laternen-Leuchtmittel ausgetauscht und nun strahlt es heller als zuvor, Der Verwalter reagierte genervt, durchaus beleidigend, lehnte das Gespräch ab und legte auf. Er lehnte das Tema ab. Interessant war aber, dass als ich sagte, dass ja die Laternenleuchtmittel ausgetauscht...

Muster und Rhythmen kennzeichnen sich durch möglichst gleichförmige Wiederholungen. Wiederholungen sind essentiell für Menschen und ihr Leben und zeigen sich in ihrem gesamten Leben auf diversen Ebenen.
In diesen Vortrag möchte ich den Begriff des Animismus vorstellen und einen Einblick in zentralen Elementen traditioneller Weltsichten geben. Wir werden uns die indigenen Vorstellungen zu Ahnen, den Ahnenkult, Totemismus, Naturgeister und weitere Merkmale animistischer Kulturen anschauen, die seit Jahrtausenden bis in die heutige Zeit weltweit gelebt und in die Moderne integriert wurden.

Mehr anzeigen